Tomtones

 

 

 

 

 

Die Band

Bernd Strützke

 

“The Voice ”, der Mann, der immer ein Stück vom Mikro zurücktreten muss, damit die Boxen nicht platzen oder der Techniker Hörsturz gefährdet ist. Dazu  spielt er akustische und elektrische Gitarre. Er ist Mann, der die Band  auf Trab hält und ständig neue Ideen am Start hat.

Matze Gaffron

 

der fröhliche Trommler und das Glocken-Kehlchen. Spielt alles sofort aus der hohlen Hand, singt die hohen Töne und liebt die dunklen Witze. Scharfzüngig und schlagfertig, wenn mal sein Schlag fertig ist…

Peter Ullrich

 

eine der Leadstimmen der Band und stolzer Besitzer einer beachtlichen Fender-Stratocaster Gitarrensammlung, denen er seine Gitarrensoli entlockt. Einer der noch jeden Akkord und jeden Text aus knisternden Vinyl-Schallplatten herausgehört hat, ist in der Berliner Musikerszene wohl bekannt.

Sebastian Wolf

 

gemeinhin „Seppl“, der Bassist. Steht auf das „schmatzige TWÄNG“, wobei keiner so genau weiß, was er damit meint. Er hört jede Tempounregelmäßigkeit der Band sofort und er grinst immer beim Spielen, sagen die Leute…

Eddie Volkamer

 

unser gelassener Keyboarder (sind Keyboarder jemals nicht gelassen?). Neben tastatösen Talenten und verschmitztem Humor besitzt er eine ausgeprägte Leidenschaft fürs Boogie-Piano. Er ist bestens in Harmonielehre ausgebildet, und wir profitieren davon. Obendrein singt er im Herrenchor, obwohl das bislang noch keiner von uns wirklich gehört hat. Naja, jeder hat seine dunkle Seite…..